NewsErfolgreicher Abschluss unserer Azubis!


Die Markthaus Mannheim gGmbH ist seit vielen Jahren Ausbilder in den Berufsfeldern Verkäufer (m/w), Einzelhandelskaufleute (m/w) und im Bereich Bürokommunikation. Als Inklusionsbetrieb ist es in der Verantwortung des Unternehmens jungen Menschen mit und ohne Handicap den Weg in das Berufsleben zu ebnen.
Auch in diesem Jahr freut sich das Markthaus über das erfolgreiche Bestehen der Auszubildenden Fabiana Barbaro (Bürokommunikation) und Dominik Obert (Einzelhandel). Frau Barbaro durchlief in ihrer Ausbildung alle klassischen Abteilungen der Markthaus-Verwaltung und freut sich nun über ihre Übernahme in der Buchhaltung des Unternehmens. Bereits gegen Ende ihrer Ausbildung wurde sie hier erfolgreich eingesetzt.
Dominik Obert schloss bereits im letzten Jahr seine Ausbildung als Verkäufer im Markthaus ab. Aber damit nicht genug. Der junge Mann entschloss sich dem einen drauf zu setzten und hängte ein weiteres Jahr an, um die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu absolvieren. Herr Obert wird in der Markthaus-Möbelabteilung übernommen. Ganz besonders die individuell gefertigten Stücke der MöbelDesign-Abteilung wird er in Zukunft erfolgreich an den Kunden bringen.
Aktuell sind im Markthaus Secondhandkaufhaus noch drei Auszubildende, sowie eine Umschülerin beschäftigt. Zwei weitere Auszubildende werden in den Lebensmittelmärkten in Wallstadt und Weinheim auf den Start in das Berufsleben vorbereitet.
 



Archiv